Project Description

TELMO MIEL (NL)

Franzensbader Straße 6

TELMOMIEL - logo

Biografie

Miel (Amsterdam, geb. Mai ’84) und Telmo (Rotterdam, geb. Juni ’89) gründeten Anfang Oktober 2012 ihr Kollektiv ‚TelmoMiel‘. Ihr Aufeinandertreffen (2006) machte ihr Kunststudium zu einem vollen Erfolg. Fast alles, was sie dort lernten, kam durch das Arbeiten miteinander zustande. Telmo und Miel begannen, gemeinsame Wandbilder mit individuellen und unterschiedlichen Motiven, die sie dann zu einer Komposition zusammen fügten. Dies führte dazu, dass ein Bild gemeinsam gemalt wurde und Konzepte und Designs als Duo entstanden.

Mit Rücksicht auf ihre Visionen fanden sie, dass die Perspektive einer der wichtigsten und interessantesten Aspekte der Kunst ist. Die Perspektive des Künstlers im Vergleich zum Betrachter, der Unterschied in Absicht, Bedeutung und Interpretation. Perspektiven auf Konzept, Farben und Zusammensetzung etc. . Diese Idee von „mehreren Betrachtungspunkten“ und Meinungen ist eine ständige Neuentdeckung in ihren Arbeiten.